Beherbergung - Covid-19 Schutz und Hygiene
Urlaub in der Waldglück Lodge - Was muss hier beachtet werden? Häufige Fragen und Antworten rund um den Corona-Schutz.
Stand: 06.12.2021
Die aktuell gültigen Informationen finden Sie im Corona-Newsticker des Landratsamt Amberg-Sulzbach.
1,5 m Abstand
Hygiene
Maske
Lüften
Muss ich geimpft sein?
In der Beherbergung in Bayern gilt die 2G-Regel . Ausgenommen davon sind Kinder unter 14 Jahre und minderjährigen SchülerInnen, die in der Schule regelmäßig getestet werden.
Ausnahme: Bei zwingend erforderlichen, unaufschiebbaren nichttouristischen Aufenthalten gilt 3G (geimpft, genesen oder Antigen Schnelltest).
Fallen Stornierungskosten an, wenn ein Reisegebiet gesperrt wurde oder ein Verbot der touristischen Vermietung erlassen wurde?
Sollte aufgrund der aktuellen Lage ein regionaler Hotspot-Lockdown eintreten und Beherbergungsbetriebe geschlossen werden, erstatten wir Ihnen den vollen Buchungspreis.
Was passiert, wenn ich wegen eines positiven COVID-19 Befundes die Reise nicht antreten kann?
Wir werden wir Ihnen den vereinbarten Preis (abzgl. der ersten Nacht) gutschreiben. Alternativ bieten wir an, Ihre Reise gebührenfrei auf einen Zeitraum innerhalb der nächsten 18 Monate umzubuchen.
Bekomme ich eine bereits geleistete Anzahlung erstattet?
Ja, wir erstatten Ihnen die Anzahlung, sofern die Beherbergung für Ihren gebuchten Zeitraum behördlich untersagt wurde. Im beidseitigen Einvernehmen wäre auch ein Gutschein über den Wert der geleisteten Anzahlung für eine spätere Beherbergung möglich. Bitte nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf.
Ich muss vor Ort unerwartet und plötzlich aufgrund eines Verbotes abreisen. Wer trägt die Kosten?
Wir tragen die Kosten der entgangenen Mieteinnahmen. Sie als Gast müssen die eventuellen Zusatzkosten für die vorzeitige Abreise (Bahnticket, etc.) tragen.
Was passiert, wenn ich während meines Aufenthalts an Covid-19 erkranke?
Sollten Sie Symptome (u.a. Husten, Fieber, Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn oder Atembeschwerden) aufzeigen, informieren Sie uns umgehend telefonisch und bleiben Sie in Ihrer Unterkunft.
Rufen Sie die Nummer 116117 an. Über diese Nummer gelangen Sie zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, der das weitere Vorgehen mit Ihnen bespricht.